Don Rigsby & Midnight Call

Don ist der Bruder von Ron. Verwechseln kann man den Namen mal, klar, aber beide Brüder sind ausgemachte Bluegrassprofis und Don, nicht Ron, gastiert mit seiner Kapelle Midnight Call in Deutschland. Sie sind in Bühl gelistet beim Internationalen Bluegrassfestival (www.buehl.de) aber auch im renomierten Staatstheater Oldenburg (http://www.staatstheater.de/index.php?id=464). Dort spielen sie am So. 04.Mai. Wer das Staatstheater Oldenburg kennenlernen durfte, weiß welch exclusiver Rahmen dieser großartigen, exclusiven Musik gewidmet wird. Ich denke, daß alle Diskussionen verfehlt sind, die die Musik in eine Sparte, Schublade, Ecke oder sonstwohin stellen wollen, ob zu biersaufenden Möchtegerncowboys oder zu Prosecco kippenden Snobs. Beides ist falsch. Das großartige Publikum, welches letztes Jahr in Oldenburg Claire Lynch mit ihrer Kapelle feierte bewies, daß Bluegrass eine hervorragende Akzeptanz hat. Die Musik muß nur ein wenig aus der Nische heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar