Schall und Rauch

Rattlesnake und Oklahoma Saloon in München wurden mit dem Jahreswechsel 2008 zum Raucherclub. Wer dort zukünftig ins Konzert gehen möchte sollte also bedenken, dass wegen des ansonsten strikten Rauchverbots in den Gaststätten Bayerns dort die Luft besonders dick sein wird. Während Manche dies vielleicht toll finden, werden die Musiker wohl etws mehr husten. Dafür sind die Erwachsenen unter sich, weil Kinder und Jugentliche < 18 Jahren draußen bleiben müssen. Sie können dort jetzt nicht mehr für diese Musik begeistert werden, weil sie kein Bluegrass etc. mehr live hören oder an einer Session teilnehmen dürfen. Das ist für die Bluegrass Szene ein herber Rückschlag. Da Rauchen keineswegs typisch für Konzerte in USA oder die dortige Musikkultur ist, verbleibt die (kleine) Hoffnung, dass auch im Rattle und Oki vielleicht doch irgendwann wieder mehr gesungen als gehustet wird. Bis dahin werden Nichtraucher (Musiker und Zuhörer) andere Konzertstätten suchen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar