Looping Brothers Festival in Bramsche

Geht ein Ruck durch Deutschland, wenn es um Bluegrass geht? Vermutlich noch nicht. Verpassen wird man allerdings wohl ein gekonntes Festival, wenn man nicht in Bramsche (NRW) im alten Universum Kino – welch wunderbarer Ort – das Looping Brothers Festival am 21.05.2007 für 12,00/15,00 EUR genießt. Die Looping Brothers, Matthias Malcher (Gitarre/Banjo), Uli Sieker (Fiddle/Mandoline) und Bernd Nollenberg (Kontrabaß) werden als Gastgeber das Publikum auf so profilierte Künster wie Dan Paisley & Southern Grass, sowie Si Kahn einstimmen. Dan Paisley, der Sohn des verstorbenen Bob Paisley führt die Southern Grass als traditionelle Bluegrass Kapelle mit dem dafür bekannten urwüchsigen Schwung fort. Si Kahn ist seltener Gast in Deutschland, in den USA allerdings als politischer Sänger, Gitarrist und Liederschreiber sehr bekannt.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar