17. April 2010 – Bluegrass im Gewölbekeller

Vielen Dank an Walter Fuchs für den folgenden Hinweis:
(Bühlertal) Bühl’s Schüttekeller bekommt Konkurrenz. Nachdem der Schüttekeller in Bühl seine Bluegrassaktivitäten anscheinend nahezu auf Null runtergefahren hat, macht sich im benachbarten Bühlertal der Bluegrass-Virus bemerkbar. Der dortige Kulturamtsleiter Tino Rettig hat sich zusammen mit dem Betreuer des Gewölbekellers Peter Heinath entschlossen, in dem idyllischen alten Kultur-Keller von Bühlertal Bluegrass Music zu präsentieren.
Am Samstag, 17. April 2010, gastiert dort ab 20.00 Uhr die französische Bluegrass-Band „Steppin’ Stone“. Mit dabei Jean Paul Distel (Gitarre, Dobro), Pascal Spitz (Gesang, Gitarre, Banjo) und Laurence Gondet (Gesang, Bass).  Diese Spitzenband der europäischen Szene präsentiert neben Eigenkompositionen auch Songs der Country Gentlemen, Jerry Douglas, Blue Highway und Dan Seals und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das im Mai anstehende 8. Internationale Bühler Bluegrass Festival.
Information und Tickets: 07223/99670
Kultur im Gewölbekeller von Bühlertal

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar